Unternehmen


Zertifizierungen

Integriertes Managementsystem (IMS) – QS, AS, US

Unsere langjährigen Erfahrungen in Bezug auf Qualität und Umweltschutz führte 1993 zum Beschluss, beide Aspekte zertifizieren zu lassen. 1994 wurde hierzu ein integriertes Managementsystem (IMS) aus Qualitätssicherung, Umweltschutz und Arbeitsschutz implementiert. 1995 wurden die Aspekte Qualität und Umweltschutz bereits zertifiziert. Die Qualitätsnorm ISO 9001 wurde ebenfalls 1995 erstmals zertifiziert und seither immer wieder erneuert.

Im Falle von EMAS (Environmental Management and Audit Scheme), früher auch Öko-Audit genannt, war CWS die erste Lackfabrik in Europa, die dieses Managementsystem umgesetzt hatte.

1998 wurde weiterhin das Umweltmanagement nach ISO 14001 – Responsible Care (Chemische Industrie) integriert.

2001 erhielt CWS den deutschen Umweltpreis im Bereich Responsible Care. In dieser Zeit wurde auch der Datenschutz ins IMS implementiert.

Für die Bemühungen in den Bereichen Personal, Umwelt und vorbildlicher Organisation wurde CWS im Jahre 2005 außerdem mit dem Ethics-Preis ausgezeichnet.