Unternehmen


Unsere Philosophie: Verpflichtung zur Kontinuität

Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen bis in das Jahr 1864 zurück und die Erfolgsfaktoren waren damals die gleichen wie heute:
Permanente Innovationen, eine kompromisslose Produktqualität sowie die stete Orientierung an dem technisch Machbaren und den Wünschen der Kunden.

Heute agieren wir als großes mittelständisches Unternehmen konzernunabhängig im Markt und fokussieren uns dabei mit der CWS Powder Coatings GmbH nachhaltig auf unsere Kernkompetenz: die Entwicklung, Produktion und Vermarktung technisch anspruchsvoller, maßgeschneiderter Pulverlacke.

Ein starker Verbund: Die CWS Unternehmensgruppe

Diese bietet den Vorteil, uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren zu können und führt zu Synergieeffekten durch gemeinsam genutzte Schnittstellen. Und mit unseren Tochterunternehmen in USA, Polen und Dänemark sowie weiteren Vertriebspartnern sind wir wo immer gewünscht präsent.

Entwicklung: Know- How als Erfolgsfaktor

Neben den vielfach bewährten Standardprodukten entwickeln wir Pulverlacke nach Maß, die exakt auf die Anforderungen und Anlagenparameter des einzelnen Kunden abgestimmt sind. Schnelle Entscheidungen, kurze Wege und innovative Lösungen kennzeichnen unsere Arbeit. Ständige Produktoptimierungen nach den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Technik garantieren den Qualitätsnamen CWS. Dabei sehen wir in der Entwicklungsabteilung das Herz des Unternehmens; hier werden Innovationen geboren, Impulse gesetzt und eine gleichmäßig hohe Produktqualität bereits in der Entwicklungsphase garantiert.

Vielfalt: So reichhaltig wie die Anforderungen

Zusammen mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Beschichtungsaufgaben. Nur im perfekt abgestimmten Zusammenspiel entstehen ganzheitlich optimale Lösungen hinsichtlich Leistung, Qualität und Verbrauch. Und weil wir diese Herangehensweise zu unserem Standard gemacht haben, bieten unsere individuellen Pulverlacksysteme für industrielle Beschichter im Vergleich zu den Produkten “von der Stange” einen deutlich höheren Kundennutzen.

Beratung: Mit dem Kopf des Kunden denken

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen die Interessen unserer Kunden und Ihre Umsetzung in einem klar messbaren Nutzen. Eine umfassende, permanente Beratung in allen Fragen stellt das Fundament unserer Firmenphilosophie dar.